Karl Stermschegg war für unseren Laufclub beim LE Laufevent in Leoben am Start.

Bei diesem Lauf ist ein 2km langer Rundkurs im Stadtzentrum von Leoben zu absolvieren.
Karl absolvierte die 16km (8 Runden) erfolgreich in einer guten Zeit von 1:14:38 Std.

Der Laufclub gratuliert dir recht herzlich zu dieser Leistung! 



Wolfgang Kölli war für unseren Laufclub beim Stanzer Trailrun im obersteirischen Stanz im Mürztal am Start.

Wolfgang hat im Zuge dieses Trailrun die Langdistanz bestritten. Hierfür mussten die Athletinnen und Athleten 49km und 1900 Höhenmeter bewältigen!
Unter schwierigsten Witterungsbedingungen (Nässe, Nebel, Schlamm,...) konnte Wolfgang seinen Lauf erfolgreich in 5:53:09 Std. finishen.

Im Zuge dieses Stanzer Trailruns wurden zugleich auch die steirischen und österreichischen Meisterschaften ausgetragen.
Bei der steirischen Meisterschaftswertung holte sich Wolfgang in der Klasse M45 den hervorragenden 2. Platz, und darf sich ab sofort steirischer Vizelandesmeister der Altersklasse M45 nennen!
Bei der Wertung der österreichischen Meisterschaft belegte Wolfgang den 5. Platz!

Der Laufclub gratuliert dir recht herzlich zu dieser Leistung!



Mario Pall hat unseren Laufclub bei den steirischen Leichtathletik Meisterschaften, welche in Leibnitz ausgetragen wurden, sehr erfolgreich vertreten.

Mario hat an 4 Bewerben teilgenommen: 200m, 400m, Speerwurf und Weitsprung.
Die 200m ist Mario in 29,47 sec. gelaufen, die 400m in 66,09 sec., beim Speerwurf erreichte er 24,82m und beim Weitsprung gelang ihm sein weitester Sprung auf 4,44m.

Mario holte sich in seiner Altersklasse (Sen. M40), in allen 4 Bewerben den Landesmeistertitel und darf sich somit 4-facher steirischer Leichtathletik Landesmeister nennen!

Der Laufclub gratuliert dir recht herzlich zu den erbrachten Leistungen!



Zum bereits 11. Mal fand heuer der von "Stefflhof Adventures" organisierte Südsteiermark-Triathlon statt.
Dieser Triathlon der Anfangs beim Sulmsee statt fand, findet nun beim Planksee im südsteirischen St. Veit am Vogau statt.

Mit Manuela Banfy, Carmen Löscher, Martin Goschier und Rene Matevzic waren gleich vier unserer MitgliederInnen für unseren Laufclub am Start.

Carmen Löscher war beim Sprint-Bewerb (750m Schwimmen / 21km Rad / 5km Lauf) am Start, und konnte diesen erfolgreich in 1:49:38 Std. finishen. In der Klasse W-30-34 belegte Carmen sensationell den 2. Platz!

Manuela Banfy, Martin Goschier und Rene Matevzic waren beim Bewerb über die olympische Distanz (1,5km Schwimmen / 40km Rad / 10km Lauf) am Start.

Manuela konnte diesen Triathlon in 3:05:16 Std. erfolgreich finishen und belegte in der Klasse W-35-39 den sehr guten aber undankbaren 4. Platz!
Martin hat diesen Triathlon in einer sehr guten Zeit von 2:28:58 Std. erfolgreich als 10. in seiner Klasse (M-40-44) beendet.
Und auch Rene konnte diesen Triathlon in 2:45:04 Std. erfolgreich finishen. Er belegte in seiner Klasse (M-35-39) den guten 8. Platz.

Der Laufclub gartuliert euch sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!
 



Richard Hagenauer hat unseren Laufclub sehr erfolgreich beim Kraftspendelauf im oststeirischen Vorau vertreten.

Richard hat den Viertelmarathon (10,5 km) in einer guten Zeit von 42:03 min. gefinished.

In der Gesamtwertung holte er sich damit den tollen 2. Platz, und in der Klassenwertung  (M-30) sensationell den Sieg!

 

Der Laufclub gratuliert dir recht herzlich zu dieser Leistung!



Helmut Dietrich war für unseren Laufclub erstmals beim Drei-Gipfel-Lauf im obersteirischen Wald am Schoberpaß am Start.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse musste dieser Lauf um einen Tag vom 19.08. auf den 20.08.2017 verschoben werden.
Und nicht nur das - auch der Streckenverlauf musste kurzfristig geändert werden. So mussten von den Läuferinnen und Läufern statt der ursprünglichen geplanten 27km und 1582 HM nun 29,8km und 1880 HM absolviert werden.

Heli hat diesen Lauf als hervorragender Gesamt-5. in einer tollen Zeit von 3:02:18 Std. absolviert und holte sich damit sensationell den 2. Platz in der Klasse M-35!

Der Laufclub gratuliert dir recht herzlich zu dieser tollen Leistung!