Am Sonntag den 07. April 2024 ging die 22. Auflage des Linz Donau Marathon über die Bühne.

Auch in Linz machten die aussergewöhnlich hohen Temperaturen den Läuferinnen und Läufern zu schaffen.

Wie bereits im Vorjahr hat Markus Sölkner unseren Laufclub auch heuer wieder bei diesem Linz Marathon erfolgreich vertreten.
Auch Markus machte die Hitze zu schaffen - bis Kilometer 25 sehr gut im Rennen machten sich plötzlich Krämpfe bemerkbar, sodass er seinen Lauf stoppte und diesen nach kurzer Pause wieder fortsetzte. Um muskulär nichts zu riskieren lief Markus die restlichen 17km nur noch in moderatem Tempo fertig.
Trotz dieser Umstände bewältigte er diese klassischen 42,195km als Gesamt-132. in einer sehr guten Zeit von 3:10:23 Std.!

Der Laufclub gratuliert dir sehr herzlich zu dieser dennoch tollen Marathonzeit und wünscht dir eine schnelle Regeneration!