Zum bereits 25. Mal fand heuer in der steirischen Landeshauptstadt der Graz-Marathon statt. Für einige Läuferinnen und Läufer der Saisonhöhepunkt.
Unser Laufclub war bei diesem Jubiläum durch Manuela Banfy, Andrea Gabriele, Ute Pirchan, Richard Hagenauer, Wolfgang Kölli, Rene Matevzic, Gerhard Riedl, Mario Ulz und Harald Zieserl zahlreich vertreten.

Bereits am Samstag den 13.10.2018 fand der City-Run 2.0 statt.
Bei diesem Bewerb hat Ute Pirchan unseren Laufclub sehr erfolgreich vertreten. Ute absolvierte diesen 5km-Lauf in einer hervorragenden Zeit von 19:30 min. und belegte damit in der Gesamtwertung den tollen 10. Platz! In der Damenwertung holte sie sich mit fast 2 min. Vorsprung überlegen den Sieg!

Wolfgang Kölli und Mario Ulz nahmen die Königsdisziplin des Laufsports, den Marathon über die klassischen 42,195km, in Angriff.
Mario musste diesen Marathon leider nach 25km aufgrund körperlicher Probleme vorzeitig beenden.
Wolfgang konnte diese 42,195km in einer neuen persönlichen Marathon-Bestzeit von 3:38:57 Std. erfolgreich finishen!

Beim Halbmarathon (21,1km) war unser Laufclub durch Andrea Gabriele, Richard Hagenauer, Gerhard Riedl und Harald Zieserl vertreten.
Andrea konnte ihren Lauf in 1:55:26 Std. erfolgreich finishen.
Richard lief diesen HM in einer tollen neuen persönlichen HM-Bestzeit von 1:19:15 Std.!
Im Zuge dieses HM wurden auch die österreichischen und steirischen Meisterschaften ausgetragen. Für beide Meisterschaften war Richard genannt, und konnte auch hier beachtliche Erfolge erzielen. Bei der Wertung der österr. Meisterschaft belegte er in seiner Klasse (Masters M35) den sehr guten 10. Platz, und in der Wertung der steirischen Meisterschaft belegte er in seiner Klasse (ebenfalls Masters M35) den undankbaren aber dennoch sehr guten 4. Platz!
Harald konnte diesen HM in 1:38:44 Std. erfolgreich finishen, und auch Gerhard schaffte seinen HM in 1:59:09 Std. unter der 2-Std.-Grenze.

Manuela Banfy und Rene Matevzic waren jeweils beim Viertelmarathon (10,5km) am Start.
Beide konnten ihren Lauf erfolgreich beenden - Manuela in 59:59min. haarscharf unter einer Stunde, und Rene in einer ebenfalls sehr guten Zeit von 44:26 min.

Der Laufclub gratuliert euch allen sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!  

P.S.: Bilder sind ebenfalls bereits online (herzlichen Dank an Karl Zulus für die Übermittlung der Bilder)



Ute Pirchan, Wolfgang Kölli und Markus Mayrhofer haben unseren Laufclub beim 14. Int. Herbstfarbenlauf im weststeirischen Frauental erfolgreich vertreten.

Ute und Markus haben jeweils den 5km-Bewerb bestritten.

Ute hat diese 5000m in einer hervorragenden Zeit von 19:47 min. absolviert. In der Damen-Gesamtwertung holte sie damit den tollen 2. Platz. Sie musste sich nur den Spitzenläuferin Maria Hochegger vom RT Lannach geschlagen geben! In der Klasse W-Allg. holte sich Ute sensationell den Sieg!

Markus konnte seinen Lauf in einer ebenso tollen Zeit von 19:22 min. als Gesamt-35. finishen. In seiner Klasse (M40) belegte er damit den sehr guten 6. Platz!

Wolfgang war beim 10km-Lauf am Start und konnte diesen in einer neuen persönlichen 10km-Bestzeit von 42:19 min. als Gesamt-38. finishen.

Der Laufclub gratuliert euch sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!



Franz Liendl war für unseren Laufclub im Süd-Burgenland (Bez. Güssing) beim Rauchwart-Marathon am Start.

Franz bewältigte diese klassischen 42,195km in einer sehr guten Zeit von 3:34:06 Std. und belegte damit sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Klassenwertung den hervorragenden 4. Platz!
Für Franz war dies der bereits 36. Marathon in seiner Laufkarriere! 

Der Laufclub gratuliert dir sehr herzlich zu der erbrachten Leistung!   



Barbara Zulus, Richard Hagenauer und Karl Zulus waren für unseren Laufclub beim 18. Loipersdorfer Buschenschanklauf in der Oststeiermark am Start.
Alle drei haben den Halbmarathon (21,1km) in Angriff genommen und diesen auch erfolgreich absolviert.

Barbara hat diesen HM in einer sehr guten Zeit von 1:34:58 Std. als Gesamt-36. erfolgreich gefinished. Als Gesamt-2. bei den Damen holte sie sich in der Klasse W-40 mit fast 7 min. Vorsprung sensationell den Sieg!

Richard konnte seinen Lauf in einer hervorragenden Zeit von 1:20:35 Std. beenden. Damit belegte er im Gesamtklassement den tollen 5. Platz - in seiner Klasse (M-30) belegte er den undankbaren aber dennoch sehr guten 4. Platz.

Karl hat diesen HM in einer guten Zeit von 1:43:53 Std. ebenso erfolgreich gefinished.

Der Laufclub gratuliert euch recht herzlich zu den tollen Leistungen!    



Ute Pirchan hat unseren Laufclub in der Bundeshauptstadt Wien beim Vienna Night Run sehr erfolgreich vertreten.

Ute bewältigte diesen 5km-Lauf in einer hervorragenden Zeit von 19:48 min.!
Unter den 16026 klassierten Läuferinnen und Läufern belegte Ute den tollen 391. Gesamtrang, und in der Damenwertung holte sie sich unter den 8419 klassierten Damen den hervorragenden 26. Platz!

Der Laufclub gratuliert dir recht herzlich zu der erbrachten Leistung! 



Mario Pall war für unseren Laufclub beim 8. Herzberglandlauf im obersteirischen Trofaiach am Start.

Mario war beim 12km Hauptlauf am Start, den er in einer sehr guten Zeit von 49:19 min. als Gesamt-5. erfolgreich finishen konnte.
In der Klasse M-40 holte er sich den tollen 3. Platz!

Es war dies sein bereits 19. Stockerlplatz in der laufenden Saison!  

Der Laufclub gratuliert dir sehr herzlich zu dieser Leistung!