12. Steirischer Leukämiehilfelauf-Graz  -  23.05.2014

Nach 12 Jahren ist der steirische Leukämiehilfelauf vom Landessportzentrum Jahngasse in den Westen von Graz, genauer gesagt zum ASKÖ-Stadion Graz-Eggenberg, übersiedelt.
Da dieser Lauf zur Gänze einem karitativen Zweck (steir. Leukämiehilfe) zu Gute kommt haben wir beschlossen heuer statt einer Busfahrt zu einem Laufevent das gesamte Nenngeld aller teilnehmenden Laufclubmitglieder zu übernehmen.
23 Laufclubmitglieder sind unserem Aufruf gefolgt und haben an den verschiedenen Bewerben dieser Veranstaltung teilgenommen - und was uns besonders freut, dass mit Judith und Stephan Zulus sowie David Pall auch drei Jugendläufer mit am Start waren.
Und dieser Lauf wurde zum bisher erfolgreichsten Wettkampftag in der Laufclubgeschichte was die Stockerlplätze betrifft. Unsere 23 TeilnehmerInnen holten sich insgesamt 15 Stockerlplätze!!!

Beim 3,45 km-Jugend/Hobbylauf waren für unseren Laufclub Judith und ihr Bruder Stephan Zulus am Start.
Judith Zulus (aktiv-Link) holte sich unter den 125 StarterInnen den guten 31. Gesamtrang und den tollen 2. Platz in der Klasse W-11!
Ihr Bruder Stephan Zulus (aktiv-Link) belegte den hervorragenden 5. Gesamtrang und in der Klasse M-15 holte er sich den ebenso tollen 2. Platz!

Beim 6,9 km-Elitelauf war unser Laufclub mit 7 Läuferinnen und 10 Läufer am Start.
Mario Pall (aktiv-Link) holte sich dabei in einer sensationellen Zeit von 24:04 min. unter den 257 TeilnehmerInnen den 3. Gesamtrang und zugleich den Sieg in der Klasse M-35. Es war dies der 7. + 8. Stockerlplatz in dieser Saison!
In tollen 26:47 min. holte sich Barbara Zulus (aktiv-Link) als schnellste Dame den 15. Gesamtrang und zugleich den Sieg in der Klasse W-40!
Mit Anna Harrison (aktiv-Link) in der Klasse W-45 und Erwin Maier (aktiv-Link) in der Klasse M-60 gingen sensationell 2 weitere Klassensiege an unseren Laufclub!
In der Klasse W-30 gingen gleich zwei Stockerlplätze an uns - Manuela Banfy (aktiv-Link) holte sich den tollen 2. Platz vor Monika Sundl (aktiv-Link) die den 3. Platz belegte!
Gerhard Winkler als toller 2. in der Klasse M-70 und Mario Maier als guter 3. in der Klasse M-35 (beide aktiv-Link) meldeten sich nach fast 2 Jahren Wettkampfpause mit Stockerlplätzen retour.
In der Klasse M-17 holte sich David Pall (aktiv-Link) mit dem tollen 3. Platz ebenfalls einen Stockerlplatz - sein insgesamt 5. Podiumsplatz in diesem Jahr!
Aber auch Sabine Kreiter, Doris Krickler, Eva Krickler, Benedikt Petzner, Karl Zulus, Gunthard Wächtler, Gerhard Krickler und Peter Spörk (alle aktiv-Link) konnten mit beachtlichen Leistungen diesen Lauf erfolgreich finishen.

In den Teamwertungen gab es für unseren Laufclub zwei weitere Stockerlplätze zu feiern.
Unsere Läuferinnen Barbara Zulus, Anna Harrison und Manuela Banfy  holte sich sensationell den Sieg bei den Damen.
Bei den Herrenteams holten sich Mario Pall, Mario Maier und Benedikt Petzner den tollen 2. Platz.

Mit Monika Ertl, Margit Maier, Gerhard Ertl und Gerhard Maier waren auch 4 Nordic-Walker für unseren Laufclub am Start.
Gerhard Maier (aktiv-Link) holte sich bei den 6,9 km-Walkern den Gesamtsieg und somit auch den Klassensieg.
Gerhard Ertl (aktiv-Link) holte sich bei den 3,45 km-Walkern den 3. Platz in der Klasse M.
Monika Ertl und Margit Maier (beide aktiv-Link) haben den 3,45 km-Walkingbewerb ebenso erfolgreich gefinished.
Leider hat es seitens des Zeitnehmers Probleme mit den Nordic-Walker-Bewerben gegeben. Einzig die Zeit von Gerhard Maier hat sich nachträglich erruieren  lassen.
Die Zeiten von Gerhard Ertl, Monika Ertl und Margit Maier wurden lt. persönlicher Zeitnehmung von Gerhard Ertl in unsere Datenbank aufgenommen.

 

Auch Bilder vom Lauf sind zum Teil bereits online. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Franz Liendl und Gerhard Ertl für die tollen Bilder.

 

Der Laufclub bedankt sich für Eure zahlreiche Teilnahme an diesem Lauf und gratuliert Euch allen zu diesen tollen Leistungen!