Businesslauf Graz  -  19.05.2014


zum bereits 14. mal ging am 19.05.2014 der Raiffeisen-Businesslauf 2014 in der Grazer Innenstadt über die Bühne.
Ursprünglich hätte dieser Lauf bereits am Do. den 15.05.2014 stattfinden sollen. Aufgrund der Unwetterwarnung (Sturmböen) wurde der Lauf aus Sicherheitsgründen jedoch auf Mo. den 19.05.2014 verschoben.
Und das zurecht - bei traumhaftem Laufwetter (19°C und wolkenloser Himmel) tummelten sich bereits Stunden vor dem Start tausende Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker im Start/Ziel-Bereich.
Über 4000 Läuferinnen und Läufer machten sich beim Startschuss um pünktlich 19:30 Uhr auf die 4,1 km lange Strecke vom Landessportzentrum Jahngasse durch das Univiertel vorbei an der Burg wieder zurück zur Jahngasse.

Unter all diesen Teams natürlich auch wieder eine Staffel welche von unserem Hauptsponsors "Architekturbüro Frei und Wurzrainer" (aktiv-Link) gesponsert wurde.
Alle drei unser Teams (Barbara Zulus, Mario Pall und Michael Frank) klassierten sich in der Einzelwertung unter den ersten 155 von über 4000 Starterinnen und Startern!
Barbara Zulus (aktiv-Link) bewältigte diese 4,1 km in einer super Zeit von 15:20 min. als gesamt 9. Dame und Platz 155 in der Gesamtwertung!
Mario Pall (aktiv-Link) liefe die 4,1 km in einer tollen von 13:36 min. und holte sich damit den 37. Gesamtrang!
Der Schnellste in der Mannschaft war unser Gastläufer Michael Frank in einer top-Zeit von 13:05 min. womit er den hervorragenden 17. Platz in der Gesamtwertung holte!

In der Teamwertung werden ja bekanntlich alle drei Einzelzeiten addiert - was in unserem Fall eine fantastische Staffel-Endzeit von 42:01 min ergab - Platz 8 unter den 1172 gestarteten Teams!

Mit dieser super Zeit belegte unser Team in der Klasse der Mixed-Teams den hervorragenden aber zugleich undankbaren 4. Platz aus. Auf Platz 1 fehlte unserem Team lediglich 26 sec.
Daran sieht man wieder einmal wie sich das Leistungsniveau und die Dichte an schnellen Teams von Jahr zu Jahr nach oben schraubt.
Mit einer Gesamtzeit von 42:42 min haben wir vor 3 Jahren noch ganz klar den Sieg für uns geholt.

Das gesamte Team war mit der erbrachten Leistung trotzdem sehr zufrieden und freut sich schon auf den nächsten Businesslauf am 03. Juni am Red-Bull-Ring in Spielberg.

Ein herzliches Dankeschön ergaht an dieser Stella an unseren Gastläufer Michael Frank der noch sehr kurzfristig als Ersatz für unseren verletzten Heli Dietrich eingesprungen ist.

Das gesamte Team bedankt sich an dieser Stelle beim Architekturbüro Frei und Wurzrainer (aktiv-Link) für die Unterstützung!

 

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!!!