Parkthermen Wüstenlauf Bad Radkersburg  -  28.05.2011


Bei optimalen Laufbedingungen fand der diesjährige Parkthermen Wüstenlauf statt.
Und das zeigte sich auch an den Zeiten unserer Läuferinnen und Läufer:

Über die Halbmarathon-Distanz waren für unseren Laufclub Barbara Zulus, Ernestine Marx-Neuhold, Gerhard Ertl, Heinz Marx und Mario Ulz am Start. Barbara und Mario konnten hierbei ihre jeweilige persönliche HM-Bestzeit verbessern!

Barbara Zulus (aktiv-Link) verbesserte ihre pers. HM-Bestzeit um 44 sec. auf eine Fabelzeit von 1:27:38 und gewann damit als Gesamt-4. überlegen die Klasse W40!!! 
Gerhard Ertl (aktiv-Link) lief in einer ebenso tollen Zeit von 1:31:23 zum 2. Platz in der Klasse M60!
Mario Ulz (aktiv-Link) verbesserte seine pers. HM-Bestzeit um 50 sec. auf 1:18:52 und belegte damit den 2. Platz in der Klasse MH!
Ernestine Marx-Neuhold und Heinz Marx (beide aktiv-Link) haben den Halbmarathon ebenfalls erfolgreich beendet.

Und auch beim Wasserlauf gab es einen Stockerlplatz zu feiern: Manuela Banfy (aktiv-Link) holte sich über die 8,7km den 3. Platz in der Klasse W30!

Beachtlich auch die Leistung eines unserer Nachwuchstalente: Stephan Zulus (Sohn von Barbara) startete beim Knax-Kinderlauf (bis 14 Jahre). Hier gab es leider keine Zeitnehmung. Stephan kam jedoch als 4. ins Ziel!

Lachen

Steirische Landesmeisterschaften:

Zugleich wurden bei diesem Lauf auch die steirischen HM-Meisterschaften ausgetragen.
Und auch hier gab es Grund zum Jubel: Barbara Zulus und Gerhard Ertl dürfen sich über den Landesmeistertitel in deren Klassen freuen!!!

Barbara holte sich in der Klasse Masters-W40 überlegen den Landesmeistertitel und somit die Goldmedaille. Und auch Gerhard holte sich die Goldmedaille in der Klasse Masters-M60!!!

Lachen          Grinsen          Winken          Cool          Lachen          Grinsen          Winken          Cool

Der Laufclub Hausmannstätten ist stolz auf Euch und gratuliert recht herzlich zu den tollen Leistungen!

 

MM