Wolfgang Kölli und Markus Sölkner haben unseren Laufclub beim 33. Int. Kainacher Bergmarathon erfolgreich vertreten.
Bei ausgezeichnetem Laufwetter mussten die Läuferinnen und Läufer auf der anspruchsvollen 44 km langen Strecke ca. 1800 Höhenmeter bewältigen.
Im Zuge dieser Veranstaltung fanden auch die österreichischen Staatsmeisterschaften und österreichischen Meisterschaften der Masters im Bergmarathon statt.
Man musste sich im Vorfeld jedoch entscheiden, ob man am Bergmarathon-Volkslauf teilnehmen oder ob man bei den österreichischen Staatsmeisterschaften bzw. österreichischen
Meisterschaften der Masters um Edelmetall laufen möchte. Die beiden Bewerbe wurden nämlich getrennt voneinander gewertet.
Markus entschied sich für eine Teilnahme am Bergmarathon-Volkslauf und konnte seinen Lauf in einer sehr guten Zeit von 4:41:49 Std. erfolgreich finishen.
In seiner Altersklassenwertung (M40) belegte er damit den hervorragenden 2. Rang bzw. belegte in der Gesamtwertung Platz 8.
Bei den österreichischen Meisterschaften der Masters hätte sich Markus mit dieser Zeit die Silbermedaille in seiner Altersklasse geholt.
Wolfgang nahm an den österreichischen Meisterschaften der Masters teil und benötigte für die selektive Strecke rund um das Gemeindegebiet von Kainach bei Voitsberg 4:56:49 Stunden.
Wolfgang stand bereits zum 7. Mal an der Startlinie des Bergmarathon in Kainach und lief in diesem Jahr seine bislang schnellste Zeit bei diesem Berglauf-Event.
Trotzdem reichte es in der Masters-Wertung nur für „Blech“ (4. Platz).
Der Laufclub gratuliert euch beiden sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!
Bilder sind online - herzlichen Dank an Wolfgang für die Bereitstellung