Adventlauf 2013  -  07.12.2013

 

Zum bereits 7. Mal fand heuer unser laufclubinterner Adventlauf statt. Unser Kassier Gerhard Krickler zusammen mit Erwin Maier haben auch heuer wieder keine Mühen gescheut und einen perfekt organisierten Adventlauf auf die Beine gestellt. 12 Läuferinnen und Läufer unseres Laufclubs haben heuer an diesem Adventlauf aktiv teilgenommen.

Die Strecke führte diesmal von der Wallfahrtskirche St. Veit am Vogau zurück nach Hausmannstätten (50km !!!). Der Adventlauf begann im Beisein des dortigen Diakones mit einer kleinen Andacht um 12 Uhr in der Wallfahrtskirche St. Veit am Vogau. Von dort ging es anschl. über eine toll gewählte, sehr verkehrsarme Strecke zurück in Richtung Hausmannstätten. Zwischendurch wurden wieder kurze Pausen eingelegt in denen sich unsere Läuferinnen und Läufer laben konnten. Bei der letzten Zwischenstation beim GH Tieber in Rettenbach sind mit Sabine Dollinger, Karl Bürgermeister und Michael Dorner drei weitere Laufclubmitglieder eingestiegen um mit der restliche Gruppe die letzten 13km zu absolvieren.

Um ca. 18:00 erreichte die Gruppe geschlossen das Ziel am Marktplatz in Hausmannstätten. Gleich anschl. erwartete Marco del Vecchio und sein Team unsere Läuferinnen und Läufer bereits mit warmen Glühpuntsch in der Osteria Mediterranea wo dieser Tag einen gemütlichen Ausklang fand.
Erwähnenswert an dieser Stelle: Anna Harrison, Luis Zach und Franz Seyer sind heuer die gesamten 50km durchgelaufen!!!

Ein herzliches DANKESCHÖN ergeht an dieser Stelle an unseren Heli Dollinger welcher unsere Läuferinnen und Läufer wie bereits in den Jahren davor auch heuer wieder über die gesamte Strecke mit dem von ihm organisierten Begleitfahrzeug begleitete und somit für deren Sicherheit sorgte.

Ein ebenso großes DANKESCHÖN an die Firma Pappas (aktiv-Link) welche uns auch heuer wieder einen luxuriös ausgestatteten 9-Sitzer Bus zur Verfügung stellten.

Danke natürlich auch an Gerhard Krickler und Erwin Maier für die wie immer perfekte Organisation dieses Adventlaufes.

Bilder sind bereits online.