Auch heuer haben wir uns entschlossen wieder unseren bereits traditionellen laufclubinternen Adventlauf durchzuführen.
15 Läuferinnen und Läufer haben bei kaltem aber perfektem Laufwetter (sonnig, windstill) an diesem Adventlauf teilgenommen. Wie bereits im Vorjahr war auch heuer wieder in unserer Heimatgemeinde  Hausmannstätten Start und Ziel. 
Pünktlich um 13 Uhr machten wir uns mit dem Adventlicht auf unsere 31,5km-Runde. Diese führte uns diesmal von Hausmannstätten über den Ortsteil Judendorf hinauf auf den Schelchenberg. Von dort hinunter in das Schelchental und hinauf nach Raudenberg. Nach ca. 11km machten wir eine kurze Rast um uns mit heißem Tee sowie mit Anna´s und Barbara´s selbstgemachten Mehlspreisen zu stärken.
Weiter ging es am Kamm entlang über Zehentberg nach Edelsgrub. Von Edelsgrub führte uns die Strecke hinunter nach Birkendorf, weiter über Tiefernitz hinauf nach Steinberg - dort machten wir nach ca. 20km beim GH Karnerwirt eine 30min-Pause um uns für die restlichen 11km nochmals mit Getränken etwas zu stärken und nutzen die Gelegenheit uns in der warmen Stube etwas anzuwärmen.
Nach dieser willkommenen Pause führte uns das letzte Teilstück über Kerscheck, Dürwagersbach und Himmelreich wieder zurück nach Hausmannstätten. Vor der Pfarrkirche wurden wir bereits von einigen Laufclubmitgliederinnen und Mitgliedern freudig empfangen.

In der Osteria Mediterranea (Italiener in Hausmannstätten) wurden wir von Sissy und Marco mit einem köstlichen Früchtepunsch willkommen geheissen. Hier haben wir diesen gemütlichen und besinnlichen Adventlauftag bei Speiß und Trank in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Im Namen aller Adventläuferinnen und Adventläufer ergeht ein herzliches Dankeschön an unser Laufclubmitglied Heli Dollinger. Heli hat uns auch heuer wieder mit einem Kleinbus über die gesamte Strecke begleitet und somit gleichzeitig für die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer gesorgt!
Ein weiteres großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle auch an die Fa. Pappas Steiermark GmbH sowie an unser Laufclubmitglied Daniel Dollinger (Mitarbeiter bei der Fa. Pappas), die uns, wie bereits viele Jahre davor, diesen Bus für diesen Lauf als Begleitfahrzeug zur Verfügung gestellt haben! 

Auch an die Marktgemeinde Hausmannstätten wieder herzlichen Dank die uns für diesen Lauf dankenswerter Weise die Umkleide in der alten Volksschule zur Verfügung gestellt hat!

Bilder sind bereits online (Danke an Karl Zulus für´s fotografieren während des Laufes)