Wie bereits in den letzten Jahren beteilgte sich die Marktgemeinde Hausmannstätten auch heuer wieder am alljährlich steirischen Frühjahrsputz.

Um 09:00 Uhr war Treffpunkt beim Feuerwehrhaus in Hausmannstätten. Von dort machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Müllsäcken ausgestattet auf den Weg den Unrat entlang von Wegen, Wiesen und entlang der Straßenränder zu sammeln.
Unser Laufclub war bei dieser Säuberungsaktion durch Manuela Banfy sowie Florian und Gerhard Omer aktiv mit dabei. Die drei haben entlang unserer 12km langen beschilderten "Panoramalaufstrecke Hausmannstätten-Fernitz" fleißig Müll und Unrat eingesammelt. Im Anschluß an diese Aktion hat die Marktgemeinde Hausmannstätten zu einer kleinen Jause eingeladen.
Bereits einen Tag davor war unser Obmann Mario Maier entlang der Strecke unterwegs und hat dabei die Streckenbeschilderungstafeln gereinigt.
Mit der Teilnahme an dieser Aktion haben auch wir vom Laufclub Hausmannstätten einen kleinen Beitrag zur Sauberhaltung unserer Umwelt in unserer wunderschönen Gemeinde beigetragen.

P.S.: Bilder sind bereits online