Abschluss der Berglaufsaison war auch heuer wieder der „2B-Schöckl-Halterhütte-Rucksack-Lauf“ auf den Grazer Hausberg, den Schöckl.

Als Erschwernis gilt es einen Rucksack mitzunehmen, welcher mit 2B [to be] functional fruits drinks befüllt wird. Die Aufgabe ist es den gefüllten Rucksack schnellstmöglich ins Ziel zu bringen.
In der Wertungsklasse der Männer sind dies 24 Dosen/ca. 6 kg, in der Klasse der Damen sind es 12 Dosen/ca. 3 kg.

Unser Laufclub war bei diesem Event durch Barbara Zulus, Martin Goschier, Rene Matevzic, Raimund Stix, Gunthard Wächtler und Karl Zulus stark vertreten.

Barbara bewältigte diese äusserst selektive 2,5km lange Strecke in einer sehr guten Zeit von 34:35 min. als Gesamt-6. bei den Damen. In der Klassenwertung holte sich Barbara den tollen 2. Platz!
Martin konnte seinen Lauf in einer sehr guten Zeit von 35:45 min. bewältigen, gefolgt von Karl in einer ebenso guten Zeit von 39:21 min.
Rene und unser Laufclub-Neuzugang Raimund Stix konnten ihren Lauf in jeweils 42:54 min. beenden, und auch Gunthard konnte seinen Lauf in 49:03 min. erfolgreich finishen.

Des weiteren gab es auch noch eine Teamwertung, für die die schnellsten 4 Zeiten addiert wurden. In dieser Wertung wurde der tolle 5. Platz erreicht!

Der Laufclub gratuliert euch zu den erbrachten Leistungen recht herzlich!