Graz-Marathon  -  10. Oktober 2010    -    Bilder online (aktiv Link)


Der diesjährige Graz-Marathon war für die Läuferinnen und Läufer unseres Laufclubs ein überaus erfolgreicher Wettkampftag.

Gleich 18 unserer Mitglieder haben heute bei perfektem Laufwetter (wolkenlos und windstill bei ca. 14°C) an den verschiedenen Bewerben teilgenommen.

Zugleich wurden im Marathon auch die österreichischen und steirischen Meisterschaften ausgetragen.

 

Marathon - 42,195 km :

Über die Marathondistanz haben heute unsere Läuferinnen Anna Harrison, Barbara Zulus und Karin Ruß die Fahnen unseres Laufclubs MT-Hausmannstätten hochgehalten.

Karin Ruß (aktiv-Link) konnte ihre Marathonbestzeit um fast 4 min. verbessern! 
In einer fantastischen Zeit von 3:12:57 Std. belegte sie den hervorragenden 4. Platz in der Klasse W-30!
Bei den steirischen Meisterschaften holte sich Karin in der allgemeinen Klasse der Damen (AK) mit dem 3. Platz die Bronzemedaille!!! 

Knapp hinter Karin erreichte Barbara Zulus (aktiv-Link) in einer ebenso fantastischen Zeit von 3:16:37 Std. das Ziel. Sie belegte damit den sensationellen 3. Platz in der Klasse W-35!
In der steirischen Meisterschaft holte sich Barbara die Goldmedaille in der Klasse W-35!!!

Auch Anna Harrison (aktiv-Link) erreichte trotz körperlicher Schwierigkeiten auf den letzten Kilometern in einer beachtlichen Zeit von 3:36:39 erfolgreich das Ziel.

 

Ebenso über die Marathondistanz am Start waren Helmut Dietrich und Mario Ulz (beide aktiv-Link). 
Beide mussten ihre Läufe nach sehr guten Zwischenzeiten leider vorzeitig verletzungsbedingt beenden.

 

Halbmarathon - 21,1 km :

Über die Halbmarathondistanz war unser Laufclub gleich mit 10 LäuferInnen vertreten.

Ernestine Marx-Neuhold, Eva Kittl, Franz Liendl, Franz Rauch, Heinz Marx, Horst Ruß, Konrad Helm, Martin Pronegg, Josef Puster und Wolfgang Holzmeister (alle aktiv-Link) erreichten erfolgreich das Ziel.

 

Viertelmarathon - 10,5 km :

Sabine Kreiter (aktiv-Link) holte sich über die Viertelmarathon-Distanz in einer Zeit von 53:06 min. den tollen 2. Platz in der Klasse W-35!

Neben Sabine waren auch noch Martina Grießler, Johann Ortner und Lorenz Schantl (alle aktiv-Link) über die 10,5 km am Start. Sie alle erreichten erfolgreich das Ziel.

 

 

Labestation 4 (KM16 / KM37) in der Ziehrerstraße :

Wie schon in den letzten Jahren betreuten wir auch heuer wieder die Labestation 4 in der Ziehrerstraße.
25 fleißige MitgliederInnen unseres Laufclubs waren von den frühen Morgenstunden an damit beschäftigt diese Labestation auf zu bauen, während das Laufes für die tausenden Läuferinnen und Läufer für Nachschub zu sorgen und nach dem Lauf wieder ab zu bauen. 
Und dies funktionierte heuer besser und reibungsloser den je. Aufgrund der tollen Zusammenarbeit des gesamten Teams kam auch zu Spitzenzeiten, wo sich doch sehr viele LäuferInnen in kurzer Zeit an unserer Labestation bedienten, nie wirklich Stress auf. 
Ein herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle an das gesamte Labestation 4-Team für Euren tollen Einsatz!!!
Ein großes Dankeschön auch an unseren Obmann Manfred Posch für die vielen Stunden die er für vorbereitende Tätigkeiten im Vorfeld dieses Marathons opferte. Sei es das Zusammenstellen der Musik, die Aufbereitung der Starterlisten, das Besorgen der Tonanlage, Besprechungen mit den Veranstaltern - er hatte wie immer alles fest im Griff.

Ein großes Dankeschön auch an Martin Konrad (Fa. ITEC - www.itec-audio.com) welcher uns, wie schon in den Jahren davor, wieder mit einer hochwertigen Tonanlage ausgestattet hat. Damit konnten wir wieder viele viele Läuferinnen und Läufer namentlich nennen und motivieren. 

 

Der Laufclub Hausmannstätten gratuliert allen Läuferinnen und Läufern zu den erbrachten Leistungen und bedankt sich bei allen Labestation- Helferinnen und Helfern für die tolle Zusammenarbeit!


Bilder online (aktiv Link)

Lachen  Grinsen  Winken

 

MM