Der Internationale Bergmarathon in Kainach ist eine Sportveranstaltung der Extraklasse, die für Läuferinnen und Läufer eine echte Herausforderung darfstellt. Auf einer Distanz von rund 44 km müssen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ca. 1.800 Höhenmeter bewältigt werden.

Die Srecke führt vom Start in Kainach bei Voitsberg hinauf zum Gleinalm-Schutzhaus, und von dort weiter zum eh. GH Krautwasch und wieder zurück nach Kainach.

Wolfgang Kölli und Franz Liendl haben unseren Laufclub bei diesem Lauf erfolgreich vertreten.

Franz konnte seinen Lauf in einer respektablen Zeit von 4:51:41 Std. finishen, und belegte damit den guten 6. Platz in der Klasse M35!
Und auch Wolfgang konnte seinen Lauf in 5:00:58 Std. erfolgreich finishen. Auch er holte sich mit dem guten 5. Klassenrang einen Top-10 Platz!

Der Laufclub gratuliert euch beiden recht herzlich zu den erbrachten Leistungen!