Im Jahr 2003 wurde die durchgehend beschilderte "Panoramalaufstrecke Hausmannstätten-Fernitz" feierlich eröffnet. Seither findet unser alljährlicher, gesellschaftlicher Laufclub-interner Panoramalauf statt - heuer bereits zum 15. Mal!

25 LaufclubmitgliederInnen haben diesmal daran teilgenommen - sehr erfreulich war, dass auch einige unserer neue Laufclubmitglieder erstmals mit dabei waren.

Nach den Regenfällen der Tage zuvor präsentierte sich das Wetter an diesem Tag wieder von seiner schönen Seite.
Um 10:00 Uhr war gemeinsamer Start beim Marktplatz in Hausmannstätten. Kurz nach dem Start gab es im Hof der Familie Maurer in der Dorfstraße bereits einen kurzen Zwischenstopp.
Grund dafür war eine kleine Überraschung für unseren Obmann Mario Maier, der vor kurzem seinen 40. Geburtstag gefeiert hat. Die teilnehmenden Mitgliederinnen und Mitglieder gratulierten unserem Obmann mit einem Korb gefüllt mit steirischen Schmankerln, der von unserem Kassier Gerhard Krickler feierlich übergeben wurde. Natürlich durfte auch ein Geburtstagsständchen nicht fehlen.
Bevor es nun entgültig mit dem Panoramalauf los ging wurde noch mit einem Gläschen Sekt angestossen.
Vom Hof der Fam. Maurer ging es schlußendlich weiter auf der beschilderten 12km langen Strecke Richtung Fernitz, über den Buchkogel (höchster Punkt der Strecke), entlang des Etschbaches durch den sogenannten Fischmeistergraben und über den Ortsteil Gnaning wieder zurück nach Hausmannstätten.

Gemütlicher Abschluss war auch heuer wieder im Hof der Familie Maurer in der Dorfstraße wo wir von unserer Maria bereits empfangen wurden und in gewohnter Art und Weise wieder kulinarisch bestens verwöhnt wurden - hierfür ein herzliches Dankeschön!

P.S.: Bilder sind online