Welschlauf  -  07.05.2011


Bei herrlichem Laufwetter fand heute das Laufspektakel der ganz besonderen Art statt - der Welschlauf.
Entlang rebenbewachsener Hänge, durch idyllische Weinorte und über die südsteirische Weinstraße verläuft die Strecke dieses einzigartigen Marathons welcher die Welschregion mit der Schilcherregion verbindet.

Auf der äusserst selektiven Marathondistanz (42,195 km) sind 1440 Höhenmeter zu bewältigen!!!
Gestartet wurde heuer in Ehrenhausen - Ziel war in Wies.

Über die volle Marathondistanz waren heute Ernestine Marx-Neuhold, Marco Del-Vecchio und Heinrich Marx (alle aktiv-Link) am Start.

Der Hausherr auf dieser Strecke, unser Marco Del-Vecchio, absolvierte den Marathon in einer Spitzenzeit von 3:32:57!!! Das harte Training der letzten Wochen hat sich also bezahlt gemacht!

Aber auch Ernestine Marx-Neuhold und Heinrich Marx haben diesen Marathon erfolgreich bewältigt.

Beim Halbmarathon war für unseren Laufclub Vera Vandeloo (aktiv-Link) am Start. Auch sie hat ihren Lauf erfolgreich beendet.

 

GrinsenDer Laufclub gratuliert Euch zu den tollen Leistungen!!! Lachen

 

MM